HOME > über uns > ÜBER UNS(2)

Wir über uns(2)

Wir sind eine Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde.

Evangelisch

- weil das Evangelium, die Gute Nachricht von der Liebe Gottes, die in Jesus Christus zu uns gekommen ist, Grundlage unseres Glaubens und Inhalt unserer Verkündigung ist.

Freikirchlich
- weil die Mitgliedschaft bei uns auf eigener, freier Entscheidung beruht.
- weil wir unabhängig von staatlicher Förderung arbeiten.

Gemeinde
- weil wir an Jesus Christus glauben und ihm nachfolgen wollen.
- weil durch gemeinsames Gespräch und gegenseitige Hilfe vieles leichter wird.

Baptisten
- weil bei uns - nach biblischem Vorbild - nur Menschen getauft werden, wenn sie persönlich an Jesus Christus glauben.
("Baptisten" kommt von dem griechischen Wort "baptizein" = taufen, eintauchen.)

Lesen Sie dazu auch den Artikel 'Was ist eigentlich baptistisch?' von unserem Pastor i.R. Ernst Bohnet. Er erschien im April 2004 in der Emder Zeitung.

 

HOME > über uns > ÜBER UNS(2)