Gemeinsames Singen ist ein zentrales Element unserer Gottesdienste. Dabei werden wir meistens durch eines unserer Musikteams begleitet: Sie geben den Ton an und bringen uns neue Lieder bei!. Musik ist aus unseren Gottesdiensten nicht mehr wegzudenken. Musik ist wichtig um Gott zu loben aber auch um unsere Gefühle auszudrücken.

Unsere verschieden Musikteams unterstützen regelmäßig die Gottesdienste und Veranstaltungen.

Neben den Sängerinnen und Sängern kommen Flügel und Keyboards, Schlagzeug und Cajon, Gitarre und Bass, Flöten und Saxophon zum Einsatz. Aber auch alle anderen Instrumente hören wir gerne – bis hin zu Experimentellem und Elektro-Elementen!

Die Musikteams singen und spielen zumeist in festen Zusammensetzungen. Bei genügend Interessenten können aber jederzeit neue Teams gegründet werden.

Lust mitzumachen?

Ansprechpartner: Karl-Ingo Meyer per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Neue Coronaschutzverordnung NRW ab 20.08.2021

Neue Coronaschutzverordnung ab 20.08.2021 Bund und Länder arbeiten bei der Eindämmung der Corona-Pandemie zusammen. Sie haben je nach der Infektionslage Öffnungen vereinbart – für die konkrete Umsetzung sind die Bundesländer verantwortlich. ...

19.08.2021


Ein Flensburger – vom Himmel geschickt

Am 5. September wurde André Peter als Regionalreferent Nord mit einem Gottesdienst in seinen Dienst eingeführt. .

15.09.2021

„Wohin sich wenden?“

Im persönlichen Rückblick auf dieses immer noch unfassbare Ereignis erzählt Pastorin Andrea Schneider, damalige „Wort zum Sonntag“-Sprecherin, von ihrer Suche nach Worten in aller Sprachlosigkeit. .

10.09.2021