HOME > Gottesdienst

Gottesdienst

Sich Gott nähern, auf Gott hören und ihm antworten! 

Um weitere Bilder zu sehen, bitte in das Bild klicken -:)
Im Mittelpunkt unseres Gemeindelebens steht der Gottesdienst am Sonntag. Er hat eine dreifache Zielrichtung:

Wir wollen uns und unser Leben neu auf Gott ausrichten lassen. In Liedern, Gebeten und persönlichen Statements lassen wir uns hinein nehmen in die Gegenwart Gottes.
Wir wollen hören, was Gott uns sagen will. Das er­leben wir  in besonderer Weise so, daß wir auf die Auslegung eines Bibelwortes hören.
Wir wollen Gott Antwort geben, z.B. Mit einem Lied oder in Gebeten. Wir geben auch immer wieder Gelegenheit, etwas, das wir von Gott gehört haben, fest zu machen.  Nach dem Gottesdienst kann man mit seelsorgerlich erfahrenen Mitarbeitern sprechen und beten. Wir bieten auch in oder nach jedem Gottesdienst Gebet für Kranke an.

Was die Formen angeht, so möchten wir, dass die Menschen unserer Zeit angesprochen werden. Des­halb ändert sich auch immer wieder etwas...
Für die Kinder wird parallel ein eigenes Programm angeboten.  Unsere Mitarbeiter geben sich viel Mühe, dass Kinder mit Freude dabei sind.

Der Gottesdienst beginnt um 10:00 Uhr. Im Anschluss ist das Gemeindecafé geöffnet, und wer möchte, kann um 12:30 Uhr an einem (leckeren) Mittagessen teilnehmen.


HOME > Gottesdienst