Gemeinsames Singen ist ein zentrales Element unserer Gottesdienste. Dabei werden wir meistens durch eines unserer Musikteams begleitet: Sie geben den Ton an und bringen uns neue Lieder bei!. Musik ist aus unseren Gottesdiensten nicht mehr wegzudenken. Musik ist wichtig um Gott zu loben aber auch um unsere Gefühle auszudrücken.

Unsere verschieden Musikteams unterstützen regelmäßig die Gottesdienste und Veranstaltungen.

Neben den Sängerinnen und Sängern kommen Flügel und Keyboards, Schlagzeug und Cajon, Gitarre und Bass, Flöten und Saxophon zum Einsatz. Aber auch alle anderen Instrumente hören wir gerne – bis hin zu Experimentellem und Elektro-Elementen!

Die Musikteams singen und spielen zumeist in festen Zusammensetzungen. Bei genügend Interessenten können aber jederzeit neue Teams gegründet werden.

Lust mitzumachen?

Ansprechpartner: Karl-Ingo Meyer per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Informationen zu den neuen Corona-Maßnahmen

Aufgrund der zunehmenden Infektionen mit SARS-CoV-2 haben die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder gestern weitere Maßnahmen zur Unterbrechung der Infektionsdynamik beschlossen, die auch die Durchführung von Gemeindeveranstaltungen außerhalb der Gottesdienste betreffen.   Im Wesentlichen geht es darum, im November die Kontakte zu anderen Menschen außerhalb der Angehörigen des eigenen Hausstands auf ein absolut nötiges Minimum zu beschränken. Der Aufenthalt in der Öffentlichkeit ist daher nur mit den Angehörigen des eigenen und eines weiteren Hausstandes, jedoch in jedem Falle maximal mit 10 Personen gestattet. ...

30.10.2020