tim

Moin!
Hier darf ich mich vorstellen: Mein Name ist Tim Sporré und ich bin seit 2020 der Gemeindereferent für Kinder und Jugendarbeit und pastorale Dienste.

Ich bin Jahrgang 1986, verheiratet mit meiner wundervollen Frau Hanna und habe zwei Söhne (Jonas und Levi).

Tatsächlich bin ich in Emden geboren und aufgewachsen. Zu dieser Gemeinde gehöre ich seit vielen Jahren, sie ist für mich schon sehr früh zu meinem geistlichen „zu Hause“ geworden.

Seit meinem 14 Lebensjahr bin ich in der Kinder- und Jugendarbeit aktiv unterwegs und nach meiner Berufsausbildung zum examinierten Ergotherapeuten, habe ich über 10 Jahre im CVJM (Christlicher Verein Junger Menschen) Emden e.V. die verantwortliche Leitung inne gehabt und konnte dort viele Erfahrungen sammeln. Auf dem zweiten Bildungsweg habe ich mich dann entschlossen, neben meiner Vollzeittätigkeit im CVJM, Theologie zu studieren.

Kinder- und Jugendarbeit ist für mich eine absolute Herzensangelegenheit und ich bin froh und dankbar, dass Gott mich in diese Stelle berufen hat und ich nun hier am Steinweg meine Erfahrung einbringen kann und ich somit weiter Gottes Reich in dieser Gemeinde bauen darf.
Kinder und Jugendliche sind unsere Zukunft und ich erfreue mich an den Menschen hier vor Ort und bin gespannt, wie Gott in den Menschen wirken wird.

Ich liebe Kaffee aber auch Ostfriesentee, das gibt es im Haus Oostinga reichlich und immer.
Ich freue mich auf ein kennenlernen mit dir, du erreichst mich unter 04921-942524 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Seniorentag 2020 in Düsseldorf - Luisenstraße abgesagt!

Liebe Seniorin, lieber Senior,Als wir im Sommer entschieden haben, diesen Tag trotz Corona durchzuführen, hatten wir gehofft, dass sich die Pandemie abschwächen würde.Jetzt wird deutlich, dass die zweite Welle tatsächlich kommt und einige Städte in NRW mittlerweile zu Hotspots geworden sind - darunter auch Düsseldorf.Daher hat der AK Senioren gestern entschieden, den Seniorentag 2020 abzusagen. Dabei ist uns wichtig, dass wir euch, die älteren Erwachsenen nicht gefährden; so wichtig kann kein Treffen sein, dass wir dabei ggf. ...

15.10.2020


Verein für Freikirchenforschung: Neuer Vorstand gewählt

Der Verein für Freikirchenforschung hat auf seiner Mitgliederversammlung am 25. Oktober einen neuen Vorstand gewählt.

27.10.2020

Durch Zeitung lesen auf Ideen kommen

Wie findet eine Gemeinde ein förderungswürdiges Projekt? Dieser Frage ging der Arbeitskreis Fördermittel im BEFG mit über dreißig Interessierten aus verschiedenen Gemeinden nach..

19.10.2020