Kinderhauskreis für Kids von 6-12 Jahren
14-tägig Freitag 16.00-17.30 im Gemeindezentrum.

„Lasst die Kinder zu mir kommen und hindert sie nicht, denn ihnen gehört das Reich Gottes!“

An dieser Aussage Jesu aus Lukas 18, wollen wir uns orientieren und für die Kinder ein Angebot gestalten das,

1. einladend ist, sie sollen gerne zu unseren Treffen kommen - „Lasst die Kinder zu mir kommen“
Unser Wunsch ist, dass die Kinder an diesen Nachmittagen Jesus begegnen.

2. sie altersgemäß ermutigt und fördert in ihrem Glauben zu wachsen.
„...und hindert , sie nicht!“

3. den Kindern hilft, das Reich Gottes zu entdecken und sich selbst als Kinder Gottes zu begreifen.
„...denn ihnen gehört das Reich Gottes!“

Bei uns geht es um Themen wie:
Was ist eigentlich das Reich Gottes?
Was bringt es mir, an Gott zu glauben?
Wie kann ich mit Gott reden, oder auf ihn hören?

Wie bei einem richtigen Hauskreis, trinken wir meistens erstmal Tee, oft gibt es auch Kuchen oder Kekse. Wir singen, spielen, haben Austausch -und Fragerunden, besprechen die verschiedenen Themen und, wenn die Zeit noch reicht, basteln und malen wir auch.

Ein buntes Programm, bei dem meistens für jeden etwas dabei ist.
Leider ist die Zeit immer viel zu schnell vorbei.

Ansprechpartnerin: Britta Deitenbach per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

kinderhk2

kinderhk3

 

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Es ist geschafft - die erste Online Landesverbandsratstagung in NRW

Ein großer Erfolg; die erste Ratstagung des Landesverbandes NRW digital aus der EFG Erkrath gestreamt. Screenshot 46Schon wieder ein Landesverbandsrat mit dem Motto „Machen ist wie wollen, nur krasser“. Fällt uns nichts anderes ein? Wir merkten, in dieser Pandemie-Zeit ist „Machen“ nicht so einfach und vieles ist tatsächlich nur „krass“. ...

20.03.2021


3. Kurs Seelsorge und Beratung des Kurses 2019/2021

Gerade hat die dritte Kurswoche des laufenden Kurses 2019/2021 mit 16 Teilnehmenden aus FeG und EFG stattgefunden. Zum ersten mal digital! Eine Teilnehmerin berichtet davon..

30.03.2021

Menschen im Gemeindeumfeld erreichen

Seit ihrer Gründung 2001 ist der Name Programm: Die projekt:gemeinde Wien verwirklicht Projekte, von der Arbeit mit Geflüchteten über eine Bibelschule bis hin zu einem Wohnangebot für Studierende..

30.03.2021