Der BU – biblischer Unterricht…

…ist ein Angebot für Teens von 12-15 Jahren und findet parallel zum Gottesdienst, sonntags um 11.00 Uhr im Haus Oostinga, statt.

Unser Ziel ist es, Grundlagen im Glauben zu legen und zu festigen, in dem wir die Bibel kennenlernen aber auch lernen zu Beten und auf Gottes Stimme zu hören.
Doch auch der Aufbau von stabilen Beziehungen und das Erleben von Gemeinschaft ist uns sehr wichtig. Deshalb finden regelmäßig Wochenendfreizeiten oder andere besondere Aktionen außerhalb des BU’s statt. Innerhalb von zwei Jahren versuchen wir einen Überblick über die ganze Bibel zu geben.

Weitere Themenschwerpunkte sind Fragen wie:
- Wer bin ich?
- Was sind meine Begabungen?
- Wo ist mein Platz im Leben/in der Gemeinde?
- Wie kann ich aktiv meine Beziehung zu Gott gestalten?

Besonders wichtig ist es uns, nicht ständig Fragen zu beantworten, die uns keiner gestellt hat, sondern den Teens zuzuhören, sie zu begleiten und zu ermutigen, sich auf ein Leben mit Jesus einzulassen.

Ansprechpartner sind:
Karin Burg per Mail an : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Jugendreferent Tim Sporré per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vor den Sommerferien 2020 haben wir ein Videoprojekt zum Thema Evangelisation gemacht, hier ist das Ergebnis:

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Es ist geschafft - die erste Online Landesverbandsratstagung in NRW

Ein großer Erfolg; die erste Ratstagung des Landesverbandes NRW digital aus der EFG Erkrath gestreamt. Screenshot 46Schon wieder ein Landesverbandsrat mit dem Motto „Machen ist wie wollen, nur krasser“. Fällt uns nichts anderes ein? Wir merkten, in dieser Pandemie-Zeit ist „Machen“ nicht so einfach und vieles ist tatsächlich nur „krass“. ...

20.03.2021


3. Kurs Seelsorge und Beratung des Kurses 2019/2021

Gerade hat die dritte Kurswoche des laufenden Kurses 2019/2021 mit 16 Teilnehmenden aus FeG und EFG stattgefunden. Zum ersten mal digital! Eine Teilnehmerin berichtet davon..

30.03.2021

Menschen im Gemeindeumfeld erreichen

Seit ihrer Gründung 2001 ist der Name Programm: Die projekt:gemeinde Wien verwirklicht Projekte, von der Arbeit mit Geflüchteten über eine Bibelschule bis hin zu einem Wohnangebot für Studierende..

30.03.2021